Eine Übersicht aller Termine

der regelmäßig stattfindenden Gruppen & Kreise der nächsten Wochen, finden Sie auf der Seite "Kalender".

Gruppen & Kreise

Eine Gemeinde besteht aus vielen verschiedenen Gliedern und Organen. Damit sich alle wohl fühlen und ihren Platz bei uns finden, ist bei uns für jeden etwas dabei.

Für die Heranwachsenden

Krabbelkäfer

Immer Mittwoch | 9:30 - 11:00 Uhr

Wir sind die Krabbelkäfer. Eine Gruppe von Mamas und/oder Papas mit ihren 0-3 jährigen Kindern. Jeden Mittwoch treffen wir uns in der LKG Steinhagen.
Wir singen, spielen, basteln, klönen, frühstücken und staunen über Gottes Liebe zu uns!

EC-Jungschar

Immer Donnerstag | 16:45 - 18:15 Uhr

Jeden Donnerstag treffen wir uns als Jungschar mit Kindern im Alter von 8-11 Jahren. Neben Sport, (Gelände-)Spielen, Ausflügen, Grillen, Singen und Kreativangeboten ist unser Hauptanliegen, den Jungen und Mädchen Orientierung, christliche Werte und Geborgenheit zu vermitteln. Dabei helfen uns biblische Geschichten, in die wir eintauchen, sowie Zeit für persönlichen Austausch. Wir möchten jedem Jungscharkind den Raum geben, sich selbst zu entdecken, Gemeinschaft zu erleben und Jesus als zuverlässigen Freund kennen zu lernen.

Das aktuelle Jungschar-Programm gibt es hier als PDF zum Download.

EC-Teenkreis

Immer Donnerstag | 18:30 - 20:00 Uhr

Wir sind ein bunter Haufen von Teens im Alter von 13-15. Wenn du Lust auf super coole Leute, hammermäßigen Lobpreis und knackige Andachten hast, bist du bei uns genau richtig. Unser Schwerpunkt liegt zudem auf intensiver Gemeinschaft und verrückten Aktionen. Außerdem haben wir immer ein offenes Ohr für dich und sind interessiert daran, was in deinem Leben so abgeht. Also komm vorbei! ;-)

EC-Jugendkreis

Immer Freitag | 19:30 Uhr

Wir sind Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren. Wir lieben es, Gott durch Gebet und tollen Lobpreis die Ehre zu geben und mehr von IHM durch tiefgehende Messages zu erfahren. Aber auch das persönliche Gespräch und lustige Aktionen kommen nicht zu kurz. Es lohnt sich! ;-)

Für alle

Hauskreise

Hauskreis "Vertiefung & Wachsen im Glauben"

Immer Dienstag | 20:00 Uhr

Wir treffen uns reihum um uns über die Bibel, den Glauben und unsere Fragen auszutauschen. Wir singen gerne, trinken Tee, beten für persönliche Anliegen, klönen, feiern ... unser Hauskreis zeichnet sich durch eine offene, vertrauensvolle Atmosphäre aus.

 

Hauskreis "Bibelarbeit & persönlicher Austausch"

Immer Dienstag | 20:00 Uhr

Wir sind miteinander im Gespräch, lesen Texte aus der Bibel um im Glauben zu wachsen und Jesus immer besser kennen zu lernen. Damit auch für das körperliche Wohlergehen gesorgt ist, sind wir zwischendurch als „Schmauskreis“ zusammen.

Hauskreis "Lobpreis & Bibelarbeit"

Immer Donnerstag | 20:00 Uhr

In unserem Hauskreis steht Jesus im Mittelpunkt. Wir wollen IHN durch unseren Lobpreis, unser Gebet und das Stöbern in Gottes Wort loben und anbeten. Dabei ist jeder Einzelne wichtig. Gemeinsam wollen wir Gott näher kommen und unseren Alltag an IHM ausrichten.

Bibelgesprächskreis

Immer Mittwoch | 20:00 - 21:00 Uhr

Wir nehmen uns jede Woche Zeit, um über einen Text aus der Bibel intensiv nachzudenken, die Aussagen und Zusammenhänge genauer zu betrachten und die Bedeutung für unser Leben zu entdecken. Gemeinsam entdeckt man Dinge, die man alleine einfach übersehen hätte…
Die Gespräche werden von hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitern geleitet.

Anbetungsabend

Jeden 4. Samstag im Monat | 18:30 Uhr

Einmal im Monat laden wir zu einem Anbetungsabend unter dem Motto "Dein Mund spricht, wovon dein Herz voll ist" ein. Gemeinsam wollen wir am Ende der Woche zur Ruhe kommen, uns auf Gott ausrichten und darauf konzentrieren, ihm in einer besonderen Form die Ehre zu geben: Anbetung.

Eingeladen sind alle, die Freude daran haben, in guter Gemeinschaft eine Stunde der Ruhe und Ausrichtung auf Gott zu verbringen, ihn mit alten und neuen Liedern zu loben.

Für die Frau

Frauen-Sportgruppe

Immer Dienstag | 18:30 - 20:00 Uhr

"Frauen in Bewegung!" ist unser Motto, wenn wir uns gemeinsam mit oder ohne Geräte zu ansprechender Musik bewegen. Sei es, um unsere verschiedenen Muskelpartien zu kräftigen, zu dehnen oder zu entspannen - ohne Schweiß keinen Preis, ist für uns das Geheimnis, körperlich fit zu bleiben oder zu werden. Bewegen lassen wir uns aber auch durch kurze geistliche Inputs. In einem abschließenden Wort zum Tag geht es darum, unseren Glauben in den Mittelpunkt zu rücken, innezuhalten, einzuladen und uns über unsere Erfahrungen mit Gott auszutauschen. Herzliche Einladung zu dieser Art von Gemeinschafts-Bewegung!

Frauen-Gesprächskreis

Jeden 2. Donnerstag im Monat | 20:00 Uhr

Wir sind Frauen jeden Alters. Neben dem Austausch über die Herausforderungen des Alltags und die kleinen und großen Päckchen, die jede mit sich trägt, ist es uns wichtig, immer wieder neu zu schauen, was Gott über uns und unser Leben denkt. Dabei hilft es, sich von biblischen Texten und Themen herausfordern zu lassen, Neues zu entdecken und Erkanntes umzusetzen.

Für den Mann

Männergebets-Treff

Alle 2 Wochen Donnerstag | 6:00 Uhr

Alle zwei Wochen treffen wir uns am frühen Morgen für eine gute halbe Stunde, um uns auf Gott zu besinnen, bevor der Alltag startet. Neben einer kleinen Andacht und dem Austausch über aktuelle und persönliche Anliegen, nehmen wir uns Zeit, um miteinander und füreinander zu beten.

Männerkreis

Jeden 1. Freitag im Monat | 19:30 Uhr

Ein buntes Programm. Mit viel Abwechslung. Aber immer mit gutem Essen! Über die verschiedensten Themen tiefer nachdenken und ins Gespräch kommen. Ausflüge genießen. Bei praktischen Einsätzen gemeinsam zupacken. Nur für Männer. Einfach mal reinschauen.

Für Senioren

Seniorenkreis

Jeden 2. Dienstag im Monat | 15:30 - 17:30 Uhr

In unserem Kreis treffen wir uns mit ca. 20 Senioren zwischen 64 und 91 Jahren Senioren nachmittags in den behindertengerechten Räumen unserer Gemeindehalle.

Uns ist es wichtig, die Gemeinschaft untereinander und mit Jesus zu vertiefen. Beim Zusammensein mit  Kaffee, Kuchen und Schnittchen, teilen wir Sorgen, Nöte und Freuden. Wir beten gemeinsam, singen und nehmen uns Zeit zum Gedankenaustausch über einen Abschnitt oder ein Thema aus der Bibel, einem christlichen Film oder einer Biographie bekannter Christen.
Gäste sind uns immer willkommen.