Wir wollen gemeinsam

Jesus loben

Jesus Christus ist nicht nur ein Teil unseres Lebens, sondern das Zentrum. Er ist der Grund, warum wir uns als Gemeinschaft treffen. Er verbindet uns miteinander.

Darum wollen wir Jesus gemeinsam loben. Am Sonntag und in unserem Alltag. Mit Liedern und unserem Leben. Mit Stille und unserem Einsatz. Mit Worten und unseren Taten.

Denn nichts verbindet so sehr wie ein ehrliches Lob!

Menschen lieben

Menschen brauchen Liebe. Sie brauchen Wärme und gute Worte. Sie brauchen Verbindung und Vertrauen. 

Wir wollen gemeinsam Menschen lieben, weil Gott die Menschen liebt. Das haben wir selbst erfahren. Darum soll jeder diese gute Botschaft hören und erleben können. In einer Weise, wie er sie versteht. Wir wollen uns dafür einsetzen, dass diese Botschaft Hand und Fuß bekommt.

Denn: „Der Schlüssel zum Herzen der Menschen wird niemals unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein!“ (Hermann Bezzel)

Glauben lernen

Jeder Mensch glaubt. Die Frage ist nur, woran?

Wir glauben Gott. Weil wir uns an ihm festhalten können und weil er uns festhält.

Und wir glauben der Bibel, weil Gott durch sie spricht und sie unser Leben prägt.

Wir wollen gemeinsam glauben lernen, weil wir damit noch lange nicht fertig sind. 

Darum nehmen wir uns Zeit zum Hören und Fragen. Zum Loben, Lieben und Lernen.

Landeskirchliche Gemeinschaft Steinhagen e.V.

Die Landeskirchliche Gemeinschaft Steinhagen e.V. gehört zum Westfälischen Gemeinschaftsverband (WGV), einem freien, missionarischen Werk innerhalb der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW). Der WGV umfasst an die hundert große und kleine Gemeinschaften in Westfalen.

Zur LKG Steinhagen gehören zur Zeit etwa 95 Mitglieder und viele weitere regelmäßige Besucher.
Zusammen mit 13 anderen Gemeinschaften im Raum Bielefeld/Gütersloh/Steinhagen bildet die LKG Steinhagen einen Gemeinschaftsbezirk, in dem drei hauptamtliche Prediger tätig sind. Für die Landeskirchliche Gemeinschaft Steinhagen ist Olaf Wahls zuständig.

Die EC-Jugendarbeit „Entschieden für Christus“ wird geleitet vom Jugendreferenten Addy Dück. Der Teen- und Jugendkreis gehören dem Deutschen EC-Verband an, der wiederum Teil der weltweiten „Christian Endeavour Union (CE)“ ist. Heute hat der 1881 in den USA gegründete Jugendverband 2 Millionen Mitglieder in 50 Ländern.

Die Landeskirchlichen Gemeinschaften sind eine Arbeit innerhalb der evangelischen Landeskirche und ergänzen das kirchliche Angebot vor Ort mit ihren besonderen Akzenten. Die Wurzeln der Gemeinschaftsbewegung gehen zurück auf Entwicklungen der Reformation, des Pietismus und der Erweckungsbewegung und konzentrieren sich besonders in den beiden Schwerpunkten: „Evangelisation und Gemeinschaftspflege“.

Kennzeichen der Gemeinschaftsbewegung sind die Einladung zu einem Leben mit Jesus Christus, ein bewusst gelebter und gestalteter Glaube und das Gebet. Die Arbeit wird hauptsächlich durch das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder getragen und durch Spenden und freiwillige Beiträge finanziert.

Sie haben Fragen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören oder Sie einfach direkt bei uns zu sehen!

Ihre Ansprechpartner

Zur Wegbeschreibung

Alle Termine im Überblick

Unsere Gruppen & Kreise